×

Xandr & Meetrics Starten Partnerschaft zur Verbesserung des Programmatischen Werbeeinkaufs

Xandr, AT&T’s Advertising-Unternehmen und das führende europäische Mess- und Analyseunternehmen, Meetrics, entwickeln eine gemeinsame Lösung zur genaueren Steuerung des programmatischen Einkaufs von Werbeausspielungen.

Mit dem Einbinden der Technologie von Meetrics in Xandrs Einkaufsplattform erhalten Werbetreibende und Agenturen ab sofort die Möglichkeit, die Effektivität ihrer Werbekampagnen entlang einer oder mehrerer Ad-Verification Dimensionen zu kontrollieren. Diese reichen von Sichtbarkeitsraten über Times on-Screen bis hin zu Brand Suitability-Maßnahmen und dem Ausschluss von Werbebetrug.

Darüber hinaus ermöglicht die Integration der Meetrics-Technologie weltweit erstmalig auch den Einsatz von Ad-Refresh festzustellen und zu kontrollieren. Bei Ad-Refresh werden Display-Werbeplätze innerhalb eines Seitenbesuchs mehrfach genutzt. Aufgrund noch fehlender Standards haben Werbetreibende ohne diese Lösung kaum Möglichkeiten, die Auswirkungen von Ad-Refreshs in für sie geeigneter Weise zu kontrollieren. Die zugrunde liegende Technologie wurde bereits in einem Pilotprojekt mit GroupM Germany erfolgreich eingesetzt.

Jörn Strehlau, managing director, GroupM, kommentiert: “Wir freuen uns, zusammen mit Meetrics ein Tool entwickelt zu haben, das unseren werbetreibenden Kunden einen Überblick über den fragmentierten Werbemarkt gewährt. Transparenz über Ad-Refresh Praktiken ist für uns essentiell, um mit unseren Partnern auf Vermarkterseite an gemeinsamen Qualitätsstandards zu arbeiten.”

Von dieser Neuerung profitieren nun Xandr Kunden weltweit.

Miriam Thome, director, marketplace management bei Xandr, fügt hinzu: “Xandr steht für Qualität und Transparenz beim programmatischen Werbeeinkauf. Durch die Partnerschaft mit Meetrics haben unsere Kunden nun neue Möglichkeiten, die Effektivität ihrer Medieneinkäufe zu messen und zu kontrollieren. Dies ist ein weiterer Schritt zu mehr Nachhaltigkeit im programmatischen Ökosystem.”

“Wir freuen uns Werbetreibenden und Agenturen wichtige Steuerungswerkzeuge an die Hand zu geben, welche nicht nur auf international anerkannten Messstandards beruhen, sondern auch aktuelle Markttrends einbeziehen, die die Effektivität der Werbeausspielungen beeinflussen können.” fügt Philipp von Hilgers, co-founder und managing director Meetrics hinzu.